Fachkompetenz (Niveau 4 / 5)

Herr Voß wendet seine Wissensbestände in komplexen Kontexten sicher an, selbst
wenn die Lösung uneindeutig erscheint.
 
Entwicklungskompetenz (Niveau 3 / 5)

Herr Voß besitzt in Ansätzen die Fähigkeit etwas Neues zu entwickeln und verknüpft sein
Wissen aus wenigen verschiedenen Gebieten zur Realisierung neuer Produkte oder Konzepte.
 
Wissenschaftliche Herangehensweise (Niveau 3 / 5)

Herr Voß wendet standardisierte Methoden in einem übersichtlichen, strukturierten Kontext
sicher an. In Grundzügen wendet er systematische Wissensbestände auf Probleme und
Problemstellungen an.
 
Intellektuelle Fähigkeiten (Niveau 4 / 5)

Herr Voß denkt sehr logisch und reflektiert problembehaftete Situationen. Er vertritt
seine Position kritisch und bildet sich objektive Urteile. Problemlos organisiert Herr Voß Prozesse, unabhängig von vorgegebenen Richtlinien und unter Einbeziehung sozialer und ethischer Aspekte.
 
Kooperation und Kommunikation (Niveau 4 / 5)

Herr Voß interagiert angemessen inner- und außerhalb eines Unternehmens. Seine
Arbeitsergebnisse präsentiert er sowohl mündlich als auch schriftlich in einer sehr
sicheren und kompetenten Form. Die Arbeit im Team bereitet ihm Freude.

 

Durchführung und Auswertung durch: Technische Hochschule Brandenburg